Berichte der Gemeindeleitung

Auf dieser Seite möchten wir Sie möglichst regelmäßig darüber informieren, was das Presbyterium auf seinen Sitzungen besprochen und beschlossen hat.

Wir bitten Sie die Presbyteriumssitzungen im Gebet zu begleiten.

Public Viewing
Das Presbyterium beschließt, dass aufgrund massiver Menschenrechtsverletzungen und der verheerenden Arbeitsbedingungen beim Bau der Stadien für die WM in Katar, bei denen mehr als 15.000 Gastarbeiter*innen, meist aus Südostasien, ihr Leben verloren, in den Einrichtungen der Paulus Kirchengemeinde kein Public Viewing stattfindet.

Der andere Advent
Der Andere Advent wird dieses Jahr im Wichernhaus stattfinden.

Gemeinsames Mittagessen
Am 1. Sonntag im Monat wird es ein Mittagessen geben. Kochteams unter der Leitung von Gemeindeschwester Anja Schmitt werden das Essen vorbereiten.

"Offene Kirche" am Samstagmorgen
Der Diakoniekreis und das Team Offene Kirche möchten das Angebot über den Winter im Wichernhaus offen halten. Start ist Samstag, 3.12.. Die Öffnungszeit entspricht der offenen Kirche von 10.30 - 12.30 Uhr. IM Saal ist Gelegenhei tzu Stille und Gebet, im Foyer soll Kaffee und Tee in Selbstbedienung angeboten werden. Hier ist Gelegenheit zum Aufwärmen und Gespräch.

Gemeindefrühstück
Das zweite Gemeindefrühstück findet am 26.11. statt. Das Frühstück bleibt zunächst im 3-Monats-Rhythmus. Es werden noch Mitarbeiter*innen gesucht.

Winterkirche
Die Winterkirche wurde gut angenommen. Es wurden schon ein paar der gesammelten Verbesserungsideen umgesetzt.

Gottesdienste zu den Feiertagen

Das Presbyterium beschließt folgende Termine für die Gottesdienste von Heiligabend bis zum 1. Januar:

Heiligabend

Pauluskirche:

15.00 Uhr: Familiengottesdienst
18.30 Uhr: Christvesper

Lutherkirche:

15.30 Uhr: Familiengottesdienst
18.00 Uhr: Christvesper
23.00 Uhr: Christmette

Auferstehungskirche:

16.30 Uhr: Familiengottesdienst

Dorfkirche Pöppinghausen:

16.30 Uhr: Familiengottesdienst.

1. Weihnachtstag

Pauluskirche 10:15 Uhr

2. Weihnachtstag

Lutherkirche 10:15 Uhr

Silvester

Lutherkirche 18:00 Uhr

1. Januar (Sonntag)

15:00 Uhr Pauluskirche