Gottesdienste in der Ev. Pauluskirchengemeinde Castrop

In unserer Kirchengemeinde feiern wir sonntags in der Regel vormittags zwei Gottesdienste:

Um 8.30 Uhr beginnt der Frühgottesdienst in der Pauluskirche, Alleestraße 4. Dort feiern wir das Abendmahl an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat.

Um 10.15 Uhr findet der Gottesdienst in der Lutherkirche, Wittener Straße 19 statt, jeden Sonntag mit Abendmahl.

Zum Kirchcafé im Wichernhaus im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen. Dort ist Gelegenheit gegeben, bei Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus feiern die Jugendlichen jeden Samstag um 18:30 Uhr ihren Gottesdienst, das Meeting, im Gemeindehaus an der Luisenstraße und verweilen dort bei Getränken, leckerem Essen und vielen Aktionen bis 23:00 Uhr. Auch zu diesem Gottesdienst sind alle Gemeindeglieder, ob Jung oder Alt eingeladen.
 

Gottesdienst in der Lutherkirche

An jedem Sonntag ist um 10.15 Uhr Hauptgottesdienst in der Lutherkirche, Wittener Straße 25 in der Castroper Altstadt. Er ist geprägt durch moderne und traditionelle Gottesdienstelemente und Lieder. Das Pastoralteam und der Kirchenmusiker gestalten den Gottesdienst gemeinsam mit Teams von Ehrenamtlichen. Je nach Thema und Anlass kann der Ablauf variieren. Der Gottesdienst wird live auf dem YouTube Kanal der Kirchengemeinde übertragen und ist auch später dort noch abrufbar. Im Anschluss ist Kirchcafé im Wichernhaus. (Zum aktuellen Gottesdienst der Woche gelangt man hier)