Blaue Stille unterwegs

Erstellt am 07.01.2023
zurück zur Übersicht

Der St. Pauls-Choir setzt seine Reihe fort: im Januar beginnt wieder die Blaue Stille, eine Andacht in besonderer Form. Mit Momenten des Stille seins, des Musik hörens, des Genießens.

Diesmal ist der St. Pauls Choir unterwegs: zu Gast in der Wärmestube der Gemeinde Crange in Wanne-Eickel.

"Die evangelische Kirchengemeinde Wanne-Eickel beteiligt sich an der Aktion (Wärmewinter). Sie hat vier verschiedene Wärmestuben in verschiedenen Gemeindehäusern eingerichtet. „Wir sehen uns als evangelische Kirche in der Verpflichtung, durch die Wärmestuben Menschen ein Zuhause bieten zu können, die ihr eigenes Zuhause nicht warm bekommen.“, erklärt Iris Karge, Mitglied des Diakonieausschusses der Kirchengemeinde, das Mitwirken der Gemeinde.  „Wir sehen, was gerade los ist und wir wollen da sein. Kirche muss einfach da sein für alle Menschen.“, fügt Beate Stecher, ebenfalls Mitorganisatorin, hinzu. In den Gemeindehäusern gibt es eine warme Suppe, warme Getränke und die Möglichkeit, einen Nachmittag in warmer Atmosphäre und Gesellschaft zu genießen. Im Bezirk Crange wird im Anschluss zudem die Möglichkeit geboten, gemeinsam Gottesdienst/Andacht zu feiern."