Gottesdienste in der Ev. Pauluskirchengemeinde Castrop

In unserer Kirchengemeinde feiern wir sonntags in der Regel vormittags zwei Gottesdienste:

Um 8.30 Uhr beginnt der Frühgottesdienst in der Pauluskirche, Alleestraße 4. Dort feiern wir das Abendmahl an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat.

Um 10.15 Uhr findet der Gottesdienst in der Lutherkirche, Wittener Straße 19 statt, jeden Sonntag mit Abendmahl.

Zum Kirchcafé im Wichernhaus im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen. Dort ist Gelegenheit gegeben, bei Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus feiern die Jugendlichen jeden Samstag um 18:30 Uhr ihren Gottesdienst, das Meeting, im Gemeindehaus an der Luisenstraße und verweilen dort bei Getränken, leckerem Essen und vielen Aktionen bis 23:00 Uhr. Auch zu diesem Gottesdienst sind alle Gemeindeglieder, ob Jung oder Alt eingeladen.
 

Feierabendgottesdienst in Pöppinghausen

Am 1. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr ist Feierabendgottesdienst im Dorf Pöppinghausen

In den Sommermonaten findet er auf dem Außengelände des Centers Pöppinghausen und sonst in der Dorfkirche statt.

Er hat eine freie Form mit modernen Liedern. Verantwortlich ist ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen zusammen mit Pfr. Arno Wittekind. Im Anschluss an den Gottesdienst ist noch Zeit zum Beisammensein.

Wird der Gottesdienst in der Pöppinghauser Dorfkirche gefeiert, dann gilt: Die Durchführung, bzw. die Auflagen richten sich nach der jeweils gültigen Corona–Schutzverordung des Landes bzw. der EKvW.