Gottesdienst in der Lutherkirche

An jedem Sonntag ist um 10.15 Uhr Hauptgottesdienst in der Lutherkirche, Wittener Straße 25 in der Castroper Altstadt. Er ist geprägt durch moderne und traditionelle Gottesdienstelemente und Lieder. Das Pastoralteam und der Kirchenmusiker gestalten den Gottesdienst gemeinsam mit Teams von Ehrenamtlichen. Je nach Thema und Anlass kann der Ablauf variieren. Der Gottesdienst wird live auf dem YouTube Kanal der Kirchengemeinde übertragen und ist auch später dort noch abrufbar. Im Anschluss ist Kirchcafé im Wichernhaus. (Zum aktuellen Gottesdienst der Woche gelangt man hier

Besonderheiten in der Coronazeit: (Die Durchführung, bzw. die Auflagen richten sich nach der jeweils gültigen Corona–Schutzverordung des Landes bzw. der EKvW. Das bedeutet zur Zeit: Die Platzzahl ist begrenzt. Wer am Gottesdienst teilnehmen will, muss geimpft, genesen oder getestet sein. Für den Besuch reicht ein Antigen-Schnelltest, der höchsten 48 Stunden alt ist. Damit alle auch ohne Maske singen dürfen, müssen die Getesteten einen PCR-Test vorweisen, der höchstens 48 Stunden alt ist. Am Platz herrscht keine Maskenpflicht. Das Abendmahl wird als Wandelkommunion gefeiert.