Abschied von Küster Fiete Hamelmann

Abschied von Küster Fiete Hamelmann

Abschied von Küster Fiete Hamelmann

# Neuigkeiten

Abschied von Küster Fiete Hamelmann

Am Freitag, den 11. April 2025 haben wir von unserem ehemaligen Küster, Fiete Hamelmann, mit einem Gottesdienst in der Lutherkirche Abschied genommen. Er ist am 5. April im Alter von 66 Jahren gestorben. Wir freuen uns über die vielen Menschen, die in seine Kirche gekommen sind, um Gott für das zu danken, was Fiete für die Menschen gewesen ist.

Von 1994 an bis zum Reformationsfest 2019 war er in der Gemeinde tätig. Wer Fiete für die Jugendarbeit an der Luisenstraße, für die Kinderbibelwochen in der Lutherkirche, für die Jugendfreizeiten als Koch, Begleiter und Freund über Jahrzehnte gewesen ist, lässt sich mit Worten kaum ausdrücken. Er hat die Räume für Gottesdienst und Meeting, das Wichernhaus und das Außengelände an der Luisenstraße gestaltet. Als Kollege hat er das Klima der Arbeit in der Gemeinde durch seine Freundlichkeit, seinen Humor und seine Gelassenheit geprägt. Die Gemeinde war für ihn, und er war für die Gemeinde ein Glücksfall.

Als passionierter Segler hat man ihm im Jahr 2019 das gebastelte Segelboot überreicht, das auch beim Gottesdienst auf dem Flügel stand. In einem Boot, in dem man dem vertraut, was Jesus für uns getan hat; in einem Boot, in dem man sich von Gottes Liebe beschenken lässt, in einem Boot, in dem man auf das von Gott Verheißene hofft, kann man getrost auf den Horizont zu segeln. Glaube, Liebe und Hoffnung tragen, wenn nichts mehr trägt. Sie bleiben, wenn alles andere vergeht.

Dies könnte Sie auch interessieren

Ev. Paulus-Kirchengemeinde Castrop
Wittener Straße 21
44575,  Castrop-Rauxel

Spendenkonto:

Kirchenkreis Herne.
IBAN DE05 3506 0190 2001 1420 22
BIC GENODED1DKD