Ausstellung zum Thema Hoffnung!

Erstellt am 01.04.2021

Ostern ist für Christen das Fest der Hoffnung!

Wir befinden uns gerade in einer Zeit, in der die Perspektive auf ein Ende der Pandemie fast täglich wieder in Frage gestellt wird.
Gibt es für uns Grund zur Hoffnung.

Gemeindeglieder und der Gemeinde nahestehende Menschen haben ihre Antworten darauf gegeben.
„Was mir Hoffnung gibt“ Was Für mich Hoffnung ist! Sind ganz unterschiedliche Exponate zusammen gekommen, die ab Ostermontag in der Lutherkirche während der Öffnungszeiten zu sehen sind.
Da findet sich dann ein Exponat, das aus dem Mülleimer „gerettet“ wurde neben den bepflanzten Blumentöpfen der Kinder aus dem Kindergarten Eden am Europaplatz. Psalmverse wurde verbildlicht, oder manches Bild lädt zum Träumen und Nachdenken an.

Ausstellung täglich geöffnet in der Lutherkirche, Wittener Straße 19, 44575 Castrop -Rauxel
Montag – Samstag 10:30 – 12:30 Uhr
Dienstag – Freitag 14:30 – 16:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Bild „Tragweite“ von dem Gemeindeglied Ute Claassen