Was ist das Fundament deines Lebens?

Am 15.09.2019 hat die Jugend unserer Gemeinde den Gottesdienst zum Gleichnis des Hausbaus (Matthäus 7, 24-27) gestaltet. 
Alle Elemente von Musik, Anspiel, Gebet, Dekoration, backen für das Abendmahl bis hin zur Predigt wurden von den Jugendlichen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden auf der Sommerfreizeit vorbereitet und von ihnen durchgeführt.

Die Gemeinde hatte vor Beginn des Gottesdienstes die Möglichkeit aufzuschreiben was für sie das Fundament ihres Lebens bildet und was ihnen halt gibt. Die Jugendlichen stellten dann in ihrer Predigt heraus, dass vieles in das Fundament des Lebens mit heineingehört wie z.B Familie, Freunde, Liebe, Hoffnung, Glaube. Der Kit der diese Fundamentelemente zusammenhält ist für uns Christen letztendlich aber Gott, der uns in Jesus ganz nahe gekommen ist und uns seine Hoffnung und Liebe für ein gelingendes Leben schenkt.