Vielseitig, Vereint, von Jesus begeistert

So lautet der Leitsatz unserer Kirchengemeinde. Jede Gruppe unserer Gemeinde richtet ihre Arbeit nach diesem Bild aus, damit jeder Besucher unserer Veranstaltung merkt: Hier ist Gottes Geist am Werk!

Wir sind Christinnen und Christen in der Vielseitigkeit der menschlichen Gaben, Interessen und Kulturen, die Gott uns gegeben hat. Wir nehmen einander mit Respekt wahr und geben einander Raum. Wir leben eine Vielfalt von Gottesdiensttraditionen und suchen nach neuen Formen, in denen Menschen ihren Glauben an Jesus Christus ausdrücken können.

Wir sind Christinnen und Christen in der Einheit seiner Gemeinde. Jesus Christus lebt in den versöhnten Beziehungen zwischen Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen und Gemeindeteilen. Wir schaffen Räume der Begegnung. Wir wollen unseren Glauben und unser Leben miteinander teilen.

Wir sind von Jesus begeistert. Das Lob seiner Taten steht im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Unser Handeln und Reden soll von seiner Liebe erfüllt sein. Wir wollen Menschen anstecken, am Lob Gottes teilzunehmen und sich mit Hingabe für seine Welt einzusetzen.