Die Büchertische im Wichernhaus und im Gemeindezentrum der Pauluskirche Rauxel

Unsere Büchertische haben immer aktuelle Bücher, Bibeln, Gesangbücher, Kalender und CDs für alle Altersklassen.

Jörg Hennig und das Büchertischteam führen die Büchertische seit 35 Jahren mit Liebe und Leidenschaft.

Viele neue Angebote aktuell zur Konfirmation und dem Reformationsjubiläum sind auf den Büchertischen zu finden. Außerdem gibt es Geschenkartikel: Kreuze, Nachdenkliches und Originelles zu allen Anlässen - schauen Sie sich um! Und was wir nicht da haben, besorgen wir gern!

Das Büchertischteam von li.: Renate Bobeth, Jörg Hennig, Marga Kratochvil, Doris Nettbohl

Öffnungszeiten im Wichernhaus:
Sonntags nach dem Gottesdienst von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr
In der Woche steht eine Büchertischdose zum Bezahlen auf dem Büchertisch.

Öffnungszeiten im Gemeindezentrum Rauxel:
Sonntags nach dem Gottesdienst von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Auch hier gibt es in der Woche ein Dose zum Bezahlen der Artikel.

Ab sofort am Büchertisch erhältlich!

500 Jahre Reformation - was feiern wir da eigentlich? Um was ging es Martin Luther damals? Und hat es noch etwas mit uns heute zu tun - mit unserem Alltag, unserem Glauben, unserem Herzen?
Christina Brudereck und Jürgen Mette nehmen uns mit auf eine Reise zu den vier Entdeckungen der Reformation: Gnade, Bibel, Christus und Glaube. Mal persönlich, mal theologisch, dann wieder humorig, lyrisch oder auch ein wenig provokant nähern sie sich diesen vier Säulen, die auch unsere Herzen nicht kalt lassen, wenn wir uns auf sie einlassen.
Ein (Andachts-) Buch für vier besondere Wochen!

Ergänzend zum Buch geben prominente Persönlichkeiten wie Cacau, Patricia Kelly und Martin Schleske auf der DVD "Reformation des Herzens" sehr persönliche Einblicke in ihren Glauben. Und Theologen wie Hans-Joachim Eckstein und Thorsten Dietz erklären anschaulich, was Gnade, Schrift, Christus und Glaube im Kern bedeuten. Inkl. Material für Kleingruppen und Hauskreise.

Die beiden Autoren des Buches „Reformation des Herzens“ Christina Brudereck und Jürgen Mette gestalten einen Offenen Abend im Wichernhaus .
Der Offene Abend findet statt am Dienstag, den 6. Juni, um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Vorschau:

500 Jahre Reformation

Autorenlesung im Wichernhaus,
eine Veranstaltung des CVJM:

TERMIN: 20.10.2017 um 19:30 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Das Buch ist an den Büchertischen zum Preis von 14,99 € erhältlich.

Büchertisch im Wichernhaus

Ort & Zeit

Wichernhaus
Brückenweg 30
44575 Castrop-Rauxel
Sonntag   11.30 - 12.30 Uhr

Gemeindezentrum Pauluskirche
Alleestr. 4
44579 Castrop-Rauxel
Sonntag   09:30 - 10:30 Uhr

Kontakt

Wichernhaus
Jörg Hennig
E-Mail: jhennigcastrop(at)web.de

Gemeindezentrum Pauluskirche
Brigitte Marx
Telefon: 0 23 05 - 3 32 35