Die Büchertische im Wichernhaus und im Gemeindezentrum der Pauluskirche Rauxel

Unsere Büchertische haben immer aktuelle Bücher, Bibeln, Gesangbücher, Kalender und CDs für alle Altersklassen.

Jörg Hennig und das Büchertischteam führen die Büchertische seit 35 Jahren mit Liebe und Leidenschaft.

Viele neue Angebote aktuell zur Konfirmation und dem Reformationsjubiläum sind auf den Büchertischen zu finden. Außerdem gibt es Geschenkartikel: Kreuze, Nachdenkliches und Originelles zu allen Anlässen - schauen Sie sich um! Und was wir nicht da haben, besorgen wir gern!

Das Büchertischteam von li.: Renate Bobeth, Jörg Hennig, Marga Kratochvil, Doris Nettbohl

Öffnungszeiten im Wichernhaus:
Sonntags nach dem Gottesdienst von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr
In der Woche steht eine Büchertischdose zum Bezahlen auf dem Büchertisch.

Öffnungszeiten im Gemeindezentrum Rauxel:
Sonntags nach dem Gottesdienst von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Auch hier gibt es in der Woche ein Dose zum Bezahlen der Artikel.

NEUES vom Büchertisch

Shimon Gibson: Die sieben letzten Tage Jesu

Shimon Gibson nimmt aus archäologischer Sicht die Erzählungen der Evangelien über die Passion Christi unter die Lupe. Er berichtet höchst spannend von neuen Erkenntnissen über die Schauplätze von Jesu Wirken in Jerusalem und zeigt, was die neuen Funde für das Selbstverständnis Jesu als Nachfolger Johannes' des Täufers bedeuten. Die letzten Tage Jesu vom Einzug in Jerusalem bis zu Kreuzigung und Auferstehung nehmen in den Evangelien breiten Raum ein. Von der frühesten Zeit an haben Christen versucht, Jesu Leidensweg in Jerusalem zu lokalisieren. Durch welches Tor zog er in die Stadt ein? Wo heilte er die Kranken? Wo fand der Prozess gegen ihn statt? Und vor allem: An welcher Stelle wurde er gekreuzigt und begraben? Shimon Gibson, einer der erfahrensten Jerusalem-Archäologen, beschreibt anschaulich und anhand vieler Abbildungen, welche Geheimnisse er selbst und andere Archäologen in den letzten Jahren dem Boden der heiligen Stadt entlocken konnten.

Büchertisch im Wichernhaus

Ort & Zeit

Wichernhaus
Brückenweg 30
44575 Castrop-Rauxel
Sonntag   11.30 - 12.30 Uhr

Gemeindezentrum Pauluskirche
Alleestr. 4
44579 Castrop-Rauxel
Sonntag   09:30 - 10:30 Uhr

Kontakt

Wichernhaus
Jörg Hennig
E-Mail: jhennigcastrop(at)web.de

Gemeindezentrum Pauluskirche
Brigitte Marx
Telefon: 0 23 05 - 3 32 35